, ,

Amigurumi – Crochet Bells

In dieser Häkelanleitung zeige ich dir, wie sich die kleinen Glöckchen crochet lassen und wie du sie danach zum Klingen bringst. So ein Glöckchen ist schnell und einfach gehäkelt und es gibt einen schönen Christbaumschmuck oder Geschenkanhänger.

Knowledge: Amigurumi – Glöckchen crochet

Supplies: Amigurumi – Glöckchen crochet

Crochet Pattern: Amigurumi – Glöckchen crochet

Anleitung Glöckchen häkelnDie Amigurumi Glöckchen crochet wir in spiral rounds, das heißt ohne lifting-chain stitches oder slip stitches. Lege jedoch einen Markierfaden ein, damit du den Rundenanfang besser erkennen kannst. Nur in der letzten Runde crochet wir mit slip stitches, damit wir ein gerades Rundenende bekommen.

Glöckchen häkeln HäkelanleitungNun wird von outside eine Schlaufe als Aufhänger durch die Mitte des magic ringes gezogen und im Inneren des Glöckchens gesichert. Danach fädelst du das Glöckchen auf ein weiteres Stück Yarn und sicherst dieses im Inneren des Glöckchens. Das Glöckchen sollte anschließend etwa mittig am unteren Rand hängen.

Glöckchen häkeln AnleitungZum Schluss habe ich noch ein Stück Faden durch eine stitch des Glöckchens gezogen und darauf einen Knoten und dann eine Schleife gemacht. Anschließend habe ich die Schlaufen der Schleife mit einem weiteren Knoten gesichert, damit sie sich nicht mehr öffnen kann.

Dann ist dein Glöckchen auch schon fertig und kann nun einen Christbaum oder ein Geschenkpaket schmücken. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und fleißiges Häkeln!Anleitung Glöckchen häkeln Häkelanleitung

Schön, dass du da warst!

Folgst du dem Ribbelmonster schon bei Facebook?


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!