Bleistift Lesezeichen häkeln

In dieser gratis Anleitung zeige ich dir, wie du ein hübsches Bleistift Lesezeichen häkeln kannst. Es ist eine tolle Lesehilfe, um die Seite zu markieren oder um die Zeile nicht zu verlieren. Vielleicht fehlt dir ja noch ein gehäkeltes Bleistift Lesezeichen als Geschenk zum Schulanfang für einen Schulanfänger.

Vorkenntnisse: Bleistift Lesezeichen häkeln

Material: Bleistift Lesezeichen häkeln

Größe: Bleistift Lesezeichen häkeln

Hier findest du die Größenangaben für das gehäkelte Bleistift Lesezeichen.

Nadelstärke Garn Länge Breite
2,5 mm (gezeigtes Beispiel) 125m / 50g, 100% Baumwolle 21 cm 4 cm

Anleitung: Bleistift Lesezeichen häkeln

Das Bleistift Lesezeichen häkeln wir an einem Stück von unten nach oben in Reihen mit Luftmaschen und festen Maschen. Damit ist das gehäkelte Bleistift Lesezeichen auch ein tolles Projekt für Anfänger, denn es kann einfach und schnell nach gearbeitet werden.

Damit ist dein gehäkeltes Bleistift Lesezeichen auch schon fertig. Sollte es sich noch wellen, so kannst du es anfeuchten und anschließend pressen oder mit Wäschestärke stärken.

Im Hintergrund siehst du übrigens meine alte ramponierte Fibel, mit der ich einst vor gefühlten drölfzig-millionen Jahren selbst lesen gelernt habe. Ich glaube die Mimi Seite gehörte zu einer meiner liebsten.

Ich hoffe es hat die Spaß gemacht ein Bleistift Lesezeichen zu häkeln und freue mich schon auf dein Ergebnis. Schick doch einfach einen Kommentar mit Foto!

Středa, 8. Srpen 2018, 16:06 Uhr - FP4Lisa - © Ribbelmonster - https://cs.ribbelmonster.de/